Stadthalle Mülheim an der Ruhr

Theodor-Heuss-Platz 1
45479 Mülheim an der Ruhr

Info

Die Stadthalle Mülheim wurde 1943 eingeweiht, doch schon nach der Bombennacht des 22./23. Juni 1943 wurde sie so schwer beschädigt, dass sie erst zehn Jahre später, im Oktober 1957, wieder eröffnet wurde.

Die Stadthalle stellt den Mittelpunkt (...) Mehr anzeigen kultureller Veranstaltungen in Mülheim an der Ruhr dar. Sie besteht aus folgenden Räumlichkeiten: Der Theatersaal bietet bei einer festen Bestuhlung eine Kapazität von 1.085 Plätzen inklusive vier Rollstuhlplätzen. Die Bühne ist ca. 250 qm groß. Der Festsaal hat eine ca. 60 qm große Bühne und bei Bestuhlung fasst er ca. 600 Personen. Der etwas kleinere Kammermusiksaal wiederum, mit einer 40 qm großen Bühne, hat bei Bestuhlung eine Kapazität für 300 Personen. Die Kapazität des blauen Saales reicht für 100 Personen.

Außerdem bietet die Stadthalle nebem einem Foyer noch einen großen und einen kleinen Konferenzraum.
Weniger anzeigen

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Mülheim an der Ruhr

Das könnte Sie auch interessieren

×