Gehrings Kommode Mannheim

Schulstraße 82
68199 Mannheim
Termine anzeigen

Gehring's Kommode in Mannheim-Neckarau ist die Live-Location für Freunde des Anspruchsvollen in Mannheim.

Musik-Kabarett & Satire, Jazz & Blues - Hunderte von Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Musik, Kabarett, Brettl, Travestie, Literatur und Malerei sind seither in Gehring's Kommode aufgetreten und kommen gerne wieder - genau wie mehr als 25.000 zufrieden Gäste und Zuschauer. Denn darin sind sich alle einig: Bühnen gibt es viele, aber nur eine Kommode!

Am 1.9.1978 wurde Gehring´s Kommode offiziell eröffnet, feierte also 2003 bereits "silbernes" 25 jähriges Jubiläum. Doch die Ursprünge reichen weiter in die Vergangenheit. Bereits in den 60er Jahren fanden im "Café GEHRING", noch unter Leitung von Ruth Gehring, die ersten Brettl Abende statt.

Mit der Übernahme durch den Sohn wurde dem neuen Lokal ein kongeniales Raumdesigne verpasst, das bis heute typische Wohnzimmerambiente. Kulinarisch überzeugt die Kommode mit unzähligen Salaten und den weiterhin "beschde Steaks vun Mannem".

Die nächsten Termine

×