Capitol

Capitol Mannheim

Performancekunst

Waldhofstraße 2
68169 Mannheim

Info

Das Capitol ist nach über 90 Jahren nicht mehr aus der Region wegzudenken. Die Stars der nationalen und internationalen Szene geben sich dort die Klinke in die Hand.

Aber nicht nur Konzerte, sondern auch Musiktheater, Music Shows, Comedy und (...) Mehr anzeigen Kabarett, Literatur, Kindertheater und ab und zu auch Politik beleben das denkmalgeschützte Haus.

Vom Lichtspieltheater zum Veranstaltungshaus mit dem besonderen Flair: Das Capitol ist nach über 90 bewegten Jahren nicht mehr aus der Stadt und der Region wegzudenken.

Nachdem Thorsten Riehle das damals stillgelegte Kino vor über 20 Jahren aus seinem trostlosen Dasein erweckte, strahlt es inzwischen auf die ganze Metropolregion Rhein-Neckar aus. Mit viel Leidenschaft schufen Riehle und seine Mitstreiter aus dem alten Capitol-Kino ein Live- und Eventhaus, das jährlich mehr als 130.000 Menschen bei etwa 400 Veranstaltungen Unterhaltung bietet.

Wir sind stolz darauf, dass der Name unseres Hauses inzwischen untrennbar mit Mannheim verbunden ist, und wir arbeiten jeden Tag aufs Neue an unserem besonderen Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben Mannheims und der Region.
Weniger anzeigen

Anfahrt / Öffentliche Verkehrmittel

Haltestelle "Alte Feuerwache" am Alten Meßplatz
Straßenbahn Linien 1, 2, 3 und 4

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz
Am Straßenrand

Die nächsten Termine

Weitere Termine anzeigen

Weitere Veranstaltungsorte in Mannheim

×