Halle 45

Halle 45

Veranstaltungsort

Hauptstraße 17-19
55120 Mainz

Info

Wo, wenn nicht hier. Ganz gleich, ob Corporate Event, Messe, Tagung oder Kultur und Sportiven – Die 4.800 qm große HALLE 45 zählt mit ihrer 170-jährigen Geschichte zu einem der historisch bedeutendsten Industriedenkmälern der Region Rhein-Main. Die (...) Mehr anzeigen authentische Backsteinfassade und der restaurierte Industriecharme werden nicht nur mit modernster Veranstaltungstechnik gepaart; im Vergleich zu ähnlichen Eventlocations dieser Größenordnung kann sie dank der sechs installierten Industriekräne mit wenig Aufwand in ein flexibles Raum-in-Raum-Modell verwandelt werden.

Hinzukommen weitere 1.500 qm Eventfläche, verteilt auf drei weitere Nebenlocations sowie insgesamt rund 1.000 qm Außenbereich.

Und, exakt, viele kennen sie noch als Phönix-Halle. 2016 kam das neue Team, ein neuer Name und nach aufwendiger Sanierung und Modernisierung erkennt man sie vielleicht nicht mehr auf den ersten Blick, aber schon Kurt Cobain wusste, "The worst crime is faking it". Die großen Konzerte, Theatervorstellungen, sie liegen noch in der Luft und man spürt, hier liegen Erinnerungen.

www.halle45.de
Weniger anzeigen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Mainz

×