Villa BarRock

Villa BarRock

Livemusik

Pflugfelder Str 5
71636 Ludwigsburg

Info

Die Villa BarRock ist der Veranstaltungsort von G.R.U.N.Z. e.V. Die alte Villa im Jugendstil ist ein historisches und denkmalgeschütztes Gebäude und bietet sich ideal für Live-Konzerte und andere Veranstaltungen an.

Direkt am Ludwigsburger Bahnhof (...) Mehr anzeigen gelegen, befindet sich die Villa im Herzen der Stadt und ist optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der geräumige und liebvoll gestaltete Veranstaltungsraum eignet sich neben Live-Konzerten jeglicher Musikart ebenfalls auch hervorragend für Seminare und Workshops. Der Raum fasst etwa 200 Personen.

Der gemeinnützige Rock- und Nachwuchszusammenschluss (G.R.U.N.Z.) wurde im Jahr 1992 als Musikinitiative von Jugendlichen aus der Region, mit Unterstützung der Jugendförderung Ludwigsburg, gegründet. Schon hier war das Ziel junge MusikerInnen und Bands eine Plattform zu bieten, in denen sie sich kreativ entfalten konnten. Aus diesem Grundkonzept entwickelte sich schnell ein solides Grundgerüst, welches von den Jugendlichen dankend angenommen wurde.

So werden regelmäßg Live-Konzerte organisiert, um vor allem Nachwuchsbands die Möglichkeit zu bieten, sich zu präsentieren und dabei Live-Erfahrungen zu sammeln. Im Musik Café gibt es die Akustikvariante der Live-Konzerte. Hier wird in gemütlicher Café-Lounge-Atmosphäre die Musik der KünstlerInnen dargeboten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit nach den Live-Acts die Open-Stage zum Jammen zu nutzen. Außerdem wird mindestens einmal im Jahr ein Benefiz-Konzert organisiert.
Weniger anzeigen

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz
Am Straßenrand

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Ludwigsburg (Württemberg)

Das könnte Sie auch interessieren

×