Central

Central Linz

Landstraße 36
4020 Linz

Info

Das Central ist seit dem 19. Jahrhundert ein Teil der Linzer Kulturszene und hat nicht nur dadurch eine große historische Bedeutung. Bis 2006 war im Hof der Landstraße 36 ein Kino untergebracht. Ab 2014 steht es der oberösterreichischen Bevölkerung (...) Mehr anzeigen als Ort des Erlebens von Kultur, Politik & Wirtschaft wieder zur Verfügung.

Das Central ist für kulturelle Veranstaltungen offen und sieht einen Auftrag Kulturinitiativen einen leistbaren Rahmen zu bieten um sich mitten in der Innenstadt zu präsentieren. Gleichzeitig wollen wir aber auch jungen KünstlerInnen und Künstlern aller Sparten eine Bühne bieten und damit das Potenzial der Linzer Universitäten hervorheben.

Der Raum wird aber auch an Privatpersonen für Feiern aller Art, sowie Unternehmen vermietet. Damit wollen wir das Central beleben und ein breites Publikum ansprechen.
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 12:00
Dienstag: 09:00 - 12:00
Mittwoch: 09:00 - 12:00
Donnerstag: 09:00 - 12:00
Freitag: 09:00 - 12:00
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Linz

×