naTo

naTo

Livemusik, Performancekunst

Karl-Liebknecht-Straße 46
04275 Leipzig

Info

Das Programm der naTo ruht auf fünf Säulen: der Musik, der Filmkunst, der Literatur, dem Theater und Veranstaltungen zu politischen Themen. Ein weiterer wichtiger Bereich für die naTo sind die Sommer-Events – Großveranstaltungen unter freiem Himmel. (...) Mehr anzeigen Geplant sind in Zukunft auch Angebote im Dienstleistungsbereich, wie der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, eine Künstleragentur und anderes.

In einem Artikel anlässlich der Buchmesse 2003, gab das Handelsblatt gastronomische Empfehlungen für den Besuch in Leipzig. Nachdem mehrere Feinschmeckerlokale beurteilt wurden, stand dort zu lesen: "... Für den Absacker aber kommt nur die naTo in Frage, Mutter aller Kultkneipen. Das Rundgebäude entstand in den 50er Jahren als Veranstaltungshaus der Nationalen Front, war ab 1983 Jugendklubhaus und ist durch Lesungen, Konzerte und Jazz lange vor der Wende berühmt geworden. Heute trifft sich hier die Alternative Szene und alles was in Leipzig einen Namen hat. Den Armani-Anzug sollte man allerdings im Hotel lassen."

je nach Veranstaltung
Weniger anzeigen

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Leipzig

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel zur Location

×