Info
Die VILLA ist für viele Leipziger ein beliebter Ort der Freizeitgestaltung. Längst hat sich die VILLA von einem Jugendhaus zu einem lebendigen soziokulturellen Zentrum und einer modernen Jugend-, Kultur- und Sozial-Einrichtung direkt am Zentrum Leipzigs für alle Altersstufen entwickelt.
Zahlreiche kulturelle und soziale Initiativen nutzen die Möglichkeiten des einmaligen Zentrums heute. Insgesamt bieten sie jede Woche fast 100 Kurse und Veranstaltungen aus einem breiten Spektrum für alle ...Mehr anzeigen Altersgruppen und in verschiedensten Genres dort an - ein Rekord in Leipzig.
Jeden Montag ab 20:00 Uhr findet im Keller der VILLA der Offene Gitarrenabend statt. Einfach Instrument mitbringen und mitmachen. Außerdem finden regelmäßig VILLA rockt!-Konzerte statt, bei denen von Rock, über Indie bis Punk/Hardcore alles vertreten ist. Aber auch Metal-Konzerte oder Disco- und Party-Veranstaltungen stehen auf dem Programm.
Im Haus haben mehrere Vereine und Organisationen ihren festen Sitz. Andere nutzen die Möglichkeiten des Zentrums regelmäßig. So gibt es beispielsweise verschieden ausgestattete Veranstaltungsräume, einen Medienbereich, eine Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt, das Jugend-Café Neulicht, einen Bandproberaum, eine Wohngemeinschaft für Jugendliche in Freiwilligendiensten sowie einen offenen Kinder- & Jugend-Treff.
Entsprechend dem Motto "Deine Villa... Deine Idee!"Weniger anzeigen