Theater Der Keller

Theater Der Keller

Performancekunst

Siegburgerstraße 233w
50679 Köln

Info

„100 % Gegenwart. 100 % Engagement. 99 Plätze.“ So lautet das Motto der des Teams um Intendanten Heinz Simon Keller im Theater der Keller in der Kölner Südstadt. Auf dem Spielplan steht junge zeitgenössische Dramatik: Geschichten aus der Mitte der (...) Mehr anzeigen Gesellschaft, die den Verwerfungen und Brüchen einer sich rasant wandelnden Zeit nachgehen, Skurrilitäten des scheinbar Normalen aufzeigen oder eine Poesie im Alltag entdecken. Eine Besonderheit des Theaters ist die Nachwuchsförderung und enge Zusammenarbeit mit der „Schauspielschule der Keller“. Angehende Schauspieler erhalten zum ersten Mal die Gelegenheit, in Profi-Produktionen mitzuwirken.
Alle Stücke lassen nicht locker. Sie blicken genau und unerbittlich hin auf die Seltsamkeiten, wunden Punkte und blinden Flecken einer Realität, die uns im Alltag umgibt. Aber sie blicken aus unterschiedlicher Perspektive. Mal bitterböse und grotesk, mal scheinbar leicht-komödiantisch und unterhaltsam. Mal handelt es sich um ein unmittelbar politisches Stück, mal ähnelt es
einem Psychothriller.
Weniger anzeigen

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Köln

Das könnte Sie auch interessieren

×