Das Sandkorn - Theater & Mehr

Das Sandkorn - Theater & Mehr

Performancekunst

Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe

Info

DAS SANDKORN ist im denkmalgeschützten Theaterhaus am Mühlburger Tor im Herzen Karlsruhes beheimatet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf eigens entwickelten Stücken, sowohl für den Abendspielplan als auch für das Kinder- und Jugendtheater.
Bühne (...) Mehr anzeigen ist Leben – und so vielfältig und bunt wie das Leben gestalten wir auch unser Programm. Darüber hinaus ist es uns ein großes Anliegen, auch ernsthafte und aufrüttelnde Stücke jenseits des Mainstreams zu zeigen.
Projekte mit sozialer und integrativer Bindekraft liegen uns sehr am Herzen: Die integrative Theatergruppe D!E SP!NNER!, der SANDKORN-Jugendclub, die jährlich stattfindende Schultheaterwoche und die Senioren-Theatergruppe BASTA60+ gehören bei uns fest zum Programm.
Als offenes Haus freuen wir uns über zahlreiche künstlerische Kooperationspartner und viele hochkarätige Gastspiele. So können wir unseren Gästen ein vielfältiges Angebot präsentieren - ob musikalische Highlights wie unsere hauseigenen Musikrevuen oder hochkarätige Konzerte, nachdenkliche Stücke über gesellschaftlich relevante Themen, Kinder- und Jugendtheater, politisches Kabarett oder Lesungen.
Die beiden Spielstätten des SANDKORN werden auch für pädagogisch-praktische Theaterfortbildungen für verschiedene Alters- und Zielgruppen genutzt und stehen darüber hinaus als Räume für privatwirtschaftliche Events und Kooperationen zur Verfügung- auf Wunsch inklusive Catering und Bühnenprogramm.
Weniger anzeigen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Termine anzeigen

Weitere Veranstaltungsorte in Karlsruhe (Baden)

×