Hockenheimring

Hockenheimring

Stadion, Großveranstaltungen

Am Motodrom
68766 Hockenheim

Info

Die Geschichte der "Kult-Rennstrecke" Hockenheimring begann schon sehr früh in den 30er-Jahren. Doch erst 1938 bekam die Strecke die Gestalt, die sie in weiten Teilen bis 2001 behalten und berühmt machen sollte. Charakteristisch für den (...) Mehr anzeigen Hockenheimring waren seine extrem langen Waldgeraden, auf denen die F1-Wagen bis weit über 350 km/h erreichten. Der Kurs war eine reine Hochgeschwindigkeitsstrecke.

Doch im Februar 2002 war es aus mit der langen und schnellen Geschichte des alten Kurses: Seit dem Neubau des Motodroms Mitte der 60er-Jahre, war dies der größte bauliche Einschnitt. Es entstand fast ein völlig neuer Kurs der nur noch das Motodrom mit der alten Strecke gemein hat.

Der neue Hockenheimring ist um gute zwei Kilometer kürzer und bietet mit der spitzen Haarnadelkurve eine gute Überholmöglichkeit.
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 16:30
Dienstag: 08:00 - 16:30
Mittwoch: 08:00 - 16:30
Donnerstag: 08:00 - 16:30
Freitag: 08:00 - 16:30
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Leimen (Baden)

Das könnte Sie auch interessieren

×