Savoy Kino

Savoy Kino Hamburg

Kino/Film

Steindamm 54
20099 Hamburg

Info

Das neue SAVOY – Filmgenuss im Original! Das traditionsreiche Filmtheater "Savoy" am Steindamm wurde als das neue OV-Kino in Hamburg wiedereröffnet. Nach einer etwa viermonatigen Renovierungsphase erwartet die Hamburger ein Filmtheater, dass an (...) Mehr anzeigen den Glanz der Blütezeit der Kinos erinnert.

Die offizielle Eröffnung des "Savoy"-Kinos fand am 14. März 1957 statt. In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde im Rahmen einer Galavorstellung zugunsten der Filmkünstlernothilfe eine Zusammenstellung von ersten Todd-AOStreifen gezeigt, die laut Presse bei dem Premierenpublikum einen außerordentlich nachhaltigen Eindruck hinterließen

Wir bedanken uns bei Gerhard Witte und Volker Reißmann für die Überlassung der Bilder und Plakate (Quelle: www.in70mm.com)
Weniger anzeigen

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren

×