Knust

Knust

Livemusik, Nachtclub, Bar

Neuer Kamp 30
20357 Hamburg

Info

Die Musikkneipe „KNUST“ wurde 1976 im Souterrain des „Hallerschen“ Geschäftshauses Brandstwiete 2 eröffnet. Dieser Ort hatte vorher bereits eine traditionsreiche Geschichte. Der KNUST bestand dort von 1976 bis 2001. Die folgende Betriebseinstellung (...) Mehr anzeigen wurde nötig, da das Gebäude einem Neubau weichen musste. Seit 2003 ist das KNUST in der alten Rinderschlachthalle untergebracht.

In den letzten Jahren im alten Haus war der KNUST Heimat der Norddeutschen Folk- und Rockabilly-Szene, sowie einziger grundsätzlich für jede Hamburger Band offenstehender Auftrittsort der Hansestadt. Mit dem in der Presse leidlich beklagten Abriss des Gebäudes „Brandstwiete 2“ ging dieser Ort verloren, aber in der alten Rinderschlachthalle geht es seitdem weiter!
Weniger anzeigen

Anfahrt / Öffentliche Verkehrmittel

U3 Feldstrasse

Parkmöglichkeiten

Am Straßenrand

Die nächsten Termine

Weitere Termine anzeigen

Weitere Veranstaltungsorte in Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren

×