Barclaycard Arena

Barclaycard Arena Hamburg

Sylvesterallee 10
22525 Hamburg
Termine anzeigen

Die Barclaycard Arena gehört seit ihrer Eröffnung im November 2002 zum festen Stadtbild der Hansestadt Hamburg. Rund 1.300 Konzerte der berühmtesten Bands und Musiker der Welt, Shows für alle Altersgruppen und die verschiedensten Sportveranstaltungen fanden in der größten Multifunktionsarena Norddeutschlands, die bis zu 16.000 Personen Platz bietet, statt. Seit dem Herbst 2007 ist die Barclaycard Arena Teil der Anschutz Entertainment Group, einer Tochtergesellschaft der Anschutz Corporation, die zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Live Entertainment und Sport gehört. Im Juli 2015 konnte schließlich Barclaycard als Namensgeber gewonnen werden. Pro Jahr strömen mehr als eine Million Besucher zu den mehr als 130 Veranstaltungen in die Arena.
Um den Aufenthalt ihrer Gäste noch attraktiver zu gestalten, wurden in den vergangenen Jahren viele Umbau- und Erneuerungsarbeiten in der Arena vorgenommen. So wurde unter anderem im Innenraum der Barclaycard Arena ein 360°-LED-Board eingebaut, welches Sponsoren, Partnern, Veranstaltern und den Hometeams die Chance gibt, die Zuschauer über Produkte und Events zu informieren. Weiterhin wurden 24 der insgesamt 66 Logen der Arena samt Balkonen erneuert. Die verschiedenen Gestaltungskonzepte bieten den Premium- und Logengästen dabei noch mehr Individualität. Darüber hinaus wurde im November 2010 die Showloge eröffnet. Sie bietet Platz für bis zu 48 Personen, kann aber auch in zwei Logen á 24 Gäste geteilt werden. Zusätzlich wurde der Logenumlauf erneuert. Weiterhin wurde im Frühjahr 2012 ein zusätzlicher Gebäudeteil eröffnet, der nicht nur als neuer Eingangsgebäude zum Premium- und Logenbereich dient, sondern einen zusätzlichen gastronomischen Bereich für die Gäste der Arena, neue Möglichkeiten im Hospitality-Bereich sowie zusätzliche Büroräume für die Mitarbeiter der Barclaycard Arena bietet.

Die nächsten Termine

Weitere Termine anzeigen
×