frankfurtersalon

frankfurtersalon

Coffee Shop

Braubachstraße 32
60311 Frankfurt

Info

die frankfurterin clotilde koch hat mitte des 19. jahrhunderts im ersten demokratischen salon liberalen, frei denkenden politikern beigebracht, auch miteinander ins gespräch zu kommen. die spätere, blühende salonkultur in den europäischen metropolen (...) Mehr anzeigen war aber nur für bürgerliche und künstlerische eliten ein ort von begegnung und austausch.

frankfurtersalon belebt die ursprüngliche, demokratische, inklusive idee von salon wieder, ist offen für touristen, passanten, neu- und altbürger, aber auch für menschen am rande. frankfurtersalon macht sicheren, gemütlichen, bürgerlichen raum für alle verfügbar – jedermanns, jederfraus zweites wohnzimmer.
raum für gespräch, auseinandersetzung, gemeinsames, freunde und fremde im kontakt. erneuert und kultiviert die kunst des zuhörens.

abends bietet frankfurtersalon auch ein mosaik frankfurter und regionaler kunst und kultur in kleinem format auf zwei bühnen. auch menschen, die bisher noch keinen zugang zur kulturellen vielfalt in frankfurt hatten, dürfen sich eingeladen fühlen. die veranstaltungen machen appetit und mut, mehr kultur selbst zu entdecken.

für private veranstaltungen steht der frankfurtersalon mit seiner einzigartigen atmosphäre und freundlichem service an allen abenden, an denen keine öffentlichen veranstaltungen stattfinden zur verfügung.

frankfurtersalon ist ein sozialer betrieb, der keine gewinne erwirtschaften will und menschen mit handicaps oder in sozialer not beschäftigt und ausbildet. das gilt auch für die marken basaglia, roter hamm, druckwerkstatt rödelheim und weitere.
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: 10:00 - 20:00
Mittwoch: 10:00 - 20:00
Donnerstag: 10:00 - 20:00
Freitag: 10:00 - 20:00
Samstag: 13:00 - 20:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren

×