Cooky's Club

Cooky's Club

Nachtclub

AM SALZHAUS 4
60311 Frankfurt Am Main

Info

Cooky´s ? Die Legende lebt!

Das Cooky´s, einer der ältesten Clubs der Stadt mit neuem Image und doch irgendwie das, was man in den vergangenen 26 Jahren so an ihm geschätzt und geliebt hat. Ein Zufluchtsort für die abwechslungsreichste Musik der (...) Mehr anzeigen Stadt, eine bunt gemischte Gästeschar, ein Ort für die spektakulärste Party der Stadt. Innovative Ideen waren seit der Gründung vor 26 Jahren immer eines der Markenzeichen des Cooky´s.

Nicht nur Cooky Dahl, der damalige Gründer und Namensgeber des Clubs überraschte seinerzeit mit ständig neuen Konzepten, sondern auch Betreiber Achim Strassburger, der das Cooky´s nach dem Tod Dahls weiterleben ließen.
Stilprägend waren u.a. Besondere Clubabende wie der Club Supreme von Heinz Felber oder Reunion, der einzige funktionierende HipHop Tag, den Frankfurt je hatte.
Auch die Booker der montäglichen Live Konzerte, zunächst Matthias Grein, später Markus Gardian, erwiesen bei ihrer Auswahl ein glückliches Händchen; so fand nicht nur das erste Frankfurter Fanta 4 Konzert in im Cooky´s statt, sondern so gut wie jede gute Band hatte ihren ersten Frankfurter Auftritt im Cooky´s. In den letzten Jahren z.B. Mando Diao, Sportfreunde Stiller, Mia, das letzte Konzert von Pizzicato Five in Deutschland, Clueso, früher konnte man und wohl in Deutschland nirgendwo anders hautnah so fantastische Bands wie die Happy Mondays, Blumfeld, Tocotronic, The Go-Betweens, The Housemartins, Lemonheads, They might be giants, Henry Rollins zum ersten Mal in Frankfurt sehen. Nicht zu vergessen, dass wichtige lokale Acts wie Moses P. oder Mark Spoon im Cooky´s ihren ersten Auftritt hatten.

Auch war und ist das Cooky´s immer wieder Anlaufpunkt für Prominente gewesen, so erlebten z.B. die Rolling Stones, Prince oder David Copperfield und in letzter Zeit Maradonna, Wim Wenders oder Jay Z. rauschende Nächte in Frankfurts erstem Wohnzimmer.

Tickethotline: Tel. 01805 170517

Öffnungszeiten:
Mo. - So.: ab 22:00 Uhr
(bei Konzerten Einlass ab 20:00 Uhr)
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Mo. - So.: ab 22:00 Uhr
(bei Konzerten Einlass ab 20:00 Uhr)

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Frankfurt am Main

×