Stadtgarten Erfurt

Dalbergsweg 2a
99084 Erfurt

Info

Der Stadtgarten Erfurt bietet in mehreren Räumen Parties, Aufführungen, Live-Konzerte (im Saal mit bis zu 1400 Besuchern) und Spieleabende (Kicker, Tischtennis, etc.) für Jung und Alt. Der eigene Club bietet Platz für etwa 150 Musikhungrige.

Der (...) Mehr anzeigen Stadtgarten im Dalbergsweg ist eine kulturelle Institution, welche aber auch für Veranstaltungen gebucht werden kann. Hier finden in regelmäßigen Abständen Ü30-Partys statt. Aber auch Tanzveranstaltungen junger Tänzer und Konzerte können im Stadtgarten besucht werden. Er ist nicht groß, aber gemütlich. Ein kleines integriertes Café, ein Biergarten, der im Sommer bei schönem Wetter viel Platz bietet und auch Parkplätze sind direkt auf dem Gelände vorhanden. Selbst die Spieleabende im Stadtgarten, bei Tischtennis und Kickerspielen, sind immer sehr gemütlich. Wer also Lust hat, sollte einmal herkommen und eine der vielen Veranstaltungen besuchen.

Bereits 1961 fanden hier im Zentralen Klub der Jugend und Sportler (ZKJS) verschiedene Tanzveranstaltungen, Zirkel, Volks- und Laienkunst, Klubarbeit etc. statt. Bis zur Wende gab es einen Fortbestand als Jugendklub und Lokal für verschiedene kulturelle Veranstaltungen, Kongresse und Konzerte. Anfang 1991 fand dann das vorerst letzte Konzerte im Stadtgarten statt und von 1993 bis 1995 wurde das Freigelände als Biergarten genutzt. 2003 wurde dann die Nutzung sämtlicher Gebäudeteile des Stadtgartens aufgegeben, bis im Februar 2005 die „Stadtgarten Erfurt GbR – Gastronomie & EventService“ den Stadtgarten übernahm.
Weniger anzeigen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Erfurt

×