Kaisersaal Erfurt

Futterstraße 15/16
99084 Erfurt

Info

Den meisten Erfurtern und ihren Gästen ist der Kaisersaal bekannt als eine besondere Eventlocation für Konzerte, Bälle, Karneval, Comedy, Lesungen oder Ü30-Parties.
Vielleicht hat auch der eine odere andere seine Jugendweihe oder den Abiball hier (...) Mehr anzeigen gefeiert oder war schonmal Gast einer geschlossenen Veranstaltung.

Zwei Restaurants, das Mittelalter-Restaurant "Lutherkeller" und das Gourmetrestaurant "Alboth's" runden den Erlebnischarakter des Kaisersaals auch kulinarisch ab.
Beide Restaurants befinden sich im selben Gebäude und teilen sich einen Eingang. Während jedoch Alboth's Restaurant den roten Teppich für seine Gäste ausgelegt hat und mit köstlichen Gourmetkreationen aufwartet, werden die Gäste des "Lutherkellers" Stroh bedeckte Stufen hinab in die Gewölbe unter dem Kaisersaal geschickt, um in den Genuss eines mittelalterlich-deftigen Gaumenschmauses in typischer Tischmanier zu kommen.

***

Auch für Familienfeiern wird der Kaisersaal, die Salons, der Garten oder das Bonaparte gern genutzt. Die Zahl der hier gefeierten Hochzeiten, Taufen oder runde Geburtstage hat über die Jahre stets zugenommen.

Nicht nur das besondere Ambiente des Kaisersaals und seine festlichen Nebenräume veranlassen seit über 16 Jahren auch Veranstalter aus ganz Deutschland, ihre Jahrestagungen, Kongresse, Mitgliederversammlungen oder Gesellschaftsabende, Kundenevents, Weihnachtsfeiern hier durchzuführen. Das historische Veranstaltungshaus punktet bei Agenturen, Verbänden und Unternehmen durch seine gute Lage inmitten der mittelalterlichen Erfurter Innenstadt, durch seine hauseigene Spitzengastronomie und Fullservice-Angebote.
Weniger anzeigen

Anfahrt / Öffentliche Verkehrmittel

Durch die gute Innenstadtlage sind wir natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen - am besten mit den Straßenbahnlinien 1 und 5 (Haltestelle Stadtmuseum/Kaisersaal).

Bei einer Anreise mit dem PKW empfehlen wir, im Parkhaus (...) Mehr anzeigen des Einkaufszentrums Anger 1 zu parken. Die Einfahrt ist bis 21:00 Uhr, die Ausfahrt jederzeit möglich. Von dort aus läuft man nur etwa drei Minuten bis zum Kaisersaal.

Besonders günstig: Als Gast einer unserer Abendveranstaltungen kann man in der Zeit von 12:00 Uhr bis 06:00 Uhr im Parkhaus Anger 1 parken - für nur 3,00 Euro. Das Parkticket-Rabattiergerät befindet sich im Erdgeschoss neben dem Sanitätsraum.
Weniger anzeigen

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Erfurt

Das könnte Sie auch interessieren

×