Kulturzentrum d' Zuckerfabrik

Kulturzentrum d' Zuckerfabrik

Kulturzentrum

Kristein 2
4470 Enns

Info

Zeitgenössische Kunst und Kultur - seit 1993 kultureller Nahversorger!
Das Kulturzentrum d´ Zuckerfabrik wurde 1993 angemietet, damals – nach der Schließung der Enns Zuckerfabrik - noch eine Fabrikhalle weitgehend im „Urzustand“. Im Laufe der Jahre (...) Mehr anzeigen wurde kontinuierlich baulich adaptiert und die Veranstaltungstechnik auf modernsten Stand gebracht. Mit der mittlerweile professionellen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen gepaart mit modernster Ton- und Lichttechnik werden wir sowohl national als auch international bei Kulturschaffenden verschiedenster Genres als Veranstaltungsort sehr geschätzt.

Unser Anliegen ist es, ein breit gefächertes Kulturprogramm aus den Bereichen Konzerte verschiedenster Genres, Lesungen, dem „Zuckerfabrik-Kino“ und Multivisionen abseits kommerzieller Reiseformen, zeitgenössische Kunst und Kultur den Menschen in der Region und darüber hinaus zugänglich zu machen.

Die „Zuckerfabrik“ ist aus unserer Sicht ein Kultur- und Begegnungszentrum, das am Rand der Großstädte zwar manchmal mit einem Überangebot zu kämpfen hat aber dennoch wichtiger identitätsstiftender Faktor vor Ort ist. Als gemeinnütziger Verein leistet das Kulturzentrum d´ Zuckerfabrik seit nunmehr 30 Jahren einen kontinuierlichen kulturellen Beitrag in der Region Enns, der näheren Umgebung und darüber hinaus.

Große Konzerte in Hallen und Stadien sind auch für uns Kulturarbeiter.innen hin und wieder reizvoll. Dennoch sind es immer einzigartige und persönliche Momente, denn Künstlerinnen, Bands, Fans und Gäste nach einem Konzert entspannt zusammen sitzen und plaudern. Da wird Kultur wieder „greifbar“.
Weniger anzeigen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Linz

×