Parkhaus Meiderich

Parkhaus Meiderich

Nonprofit Organisation, Livemusik

Bürgermeister-Pütz-Straße 123
47137 Duisburg

Info

Das Parkhaus bekam seinen Namen durch die Tatsache, dass es direkt am Meidericher Stadtpark zu finden ist.
Der Träger Jugendkultur DU-Nord e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich nach dem Kinder –und Jugendhilfegesetz für die Interessen der (...) Mehr anzeigen Jugend einsetzt. Hierbei spielt sowohl Jugendkultur, als auch Jugendfreizeitarbeit eine große Rolle.
Das Parkhaus Team schafft Raum und Möglichkeit, um den Bedürfnissen von Kindern für zwanglose Begegnungen und sinnvolle, selbst gewählte Freizeitgestaltung gerecht zu werden, damit sie in ihrer Freizeit nicht nur vor dem Computer oder „auf der Straße“ rumhängen.
Es finden regelmäßig Konzerte mit jungen Bands oder bereits etablierten Bands statt.
So traten bereits bekannte Künstler, wie z.B. Reamonn, Guano Apes, Liquido, Stoppok, Zeltinger, The BossHoss, Luxuslärm, Deichkind, Sabaton, Angelo Kelly, John Watts, Paul Di'anno und Gregor Meyle im Parkhaus auf.
Seit 1999 richtet das Parkhaus, in Vertretung für die Stadt Duisburg, das seit 1983 ehemals als Rock im Park bezeitnete Duisburger Open Air Festival, nun als das Park-Kult-Tour Festival aus.
National, wie international erfolgreiche Bands konnten verpflichtet werden. Fury in the Slaughterhouse, Sir Bob Geldof, Ray Wilson, Gary Moore, The BossHoss, 2Raumwohnung und Fiddler's Green waren schon dabei.
Weniger anzeigen

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Duisburg

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel zur Location

es geht bergab statt bergauf - Fidget lösen sich auf

es geht bergab statt bergauf - Fidget lösen sich auf

von Philip Bölter, veröffentlicht am 14.10.2008

×