Sektor Evolution

Sektor Evolution

Nachtclub, Veranstaltungen

An der Eisenbahn 2
01099 Dresden

Info

Dresdens Soundsysteme waren bereits seit Anfang der 90er Jahre in ganz Sachsen unheimlich umtriebig und füllten die kulturelle Leer der Nachwendezeit mit ihrer Vorstellung von Klang und Körperlichkeit. Nur waren davon sowohl die unmittelbaren (...) Mehr anzeigen Nachbarn als auch die Staatsgewalt nicht immer sonderlich entzückt und vertrieb die Freiraumgestalter in der Regel wieder, um dem Einheitsbrei Vorschub zu gewähren. Auch mit den bürokratischen und wirtschaftlichen Hürden einer legalen und unabhängigen Location, in der man genauso experimentieren wie zelebrieren kann, tat sich die Szene ebenfalls oft schwer.

Doch wagte ein tatkräftiges Team von individuellen Freigeistern, handwerklich Begabten und alternativen Musikliebhabern 2007 einen neuen Versuch, ein legales Haus der Offenheit für alternative Kultur jeglicher Art zu errichten und zu etablieren. In einer industriellen Brache der Kaiserzeit sollten auf geräumigen 330 m2 ein Traum verwirklicht werden. Nach ganzen 2 Jahren Auf- und Umbau, Ämter- und Materialschlacht, Motivations- und Geldsorgen konnte im September 2009 die "Open Platform For Cultural Network" endlich ihre Pforten öffnen. Der Sekto(R)evolution war geboren.
Weniger anzeigen

Anfahrt / Öffentliche Verkehrmittel

Tram 7 & 8 ("Industriegelände")

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Dresden

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel zur Location

×