Feldschlößchen Stammhaus

Feldschlößchen Stammhaus

Pub, Gutbürgerlich

Budapester Straße 32
01069 Dresden

Info

Das denkmalgeschützte Maschinenhaus ist das letzte noch erhalten gebliebene Gebäude der einstigen "Aktienbrauerei zum Feldschlößchen", die im Jahre 1858 gegründet wurde. Hier wurden früher die guten Feldschlößchen-Biere gebraut. Nach aufwändigen (...) Mehr anzeigen Sanierungsarbeiten wurde es am 12. März 1998 als "Feldschlößchen-Stammhaus" eröffnet.

Das "Feldschlößchen-Stammhaus" bietet den Gästen vor allem die gute "bürgerliche Küche" - bei uns immer frisch zubereitet. Diese beschränkt sich - auch aufgrund der überregionalen Bierauswahl - aber nicht nur auf Speisen aus Sachsen.

Verschiedene Räumlichkeiten - vom Alten Brauhaus mit Galerie über das Braumeisterzimmer und die Steigerstube bis hin zum Saal "Hamburg" - bieten Platz für Gruppen, Feierlichkeiten aller Art sowie Tagungen.

Das Museum im Turm erstreckt sich über drei Etagen. Alle Ausstellungsstücke wurden mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Jeder interessierte Gast kann sich im wahrsten Sinne des Wortes "Stufe für Stufe" mit dem Wissen der Braukunst vertraut machen oder auch, vom Braumeister geführt, vertraut machen lassen.

Virtueller Rundgang durch das Feldschlößchen-Stammhaus unter http://feldschloessc...
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: 12:00 - 23:00
Dienstag: 12:00 - 23:00
Mittwoch: 12:00 - 23:00
Donnerstag: 12:00 - 23:00
Freitag: 12:00 - 00:00
Samstag: 12:00 - 00:00
Sonntag: 12:00 - 23:00

Anfahrt / Öffentliche Verkehrmittel

Bus Linie 62 - Haltestelle "Agentur für Arbeit"

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz

Die nächsten Termine

Weitere Termine anzeigen

Weitere Veranstaltungsorte in Dresden

Das könnte Sie auch interessieren

×