Katielli Theater

Katielli Theater

Performancekunst

Castroper Str. 349
45711 Datteln

Info

Mit der Eröffnung des KATiELLi THEATERS wird die Kanalstadt Datteln am Rande des Ruhrgebiets um eine attraktive Kulturstätte bereichert. Das Haus, das jahrzehnte als Lichtspieltheater ein kultureller Anlaufpunkt für viele Menschen der Region war, (...) Mehr anzeigen wurde im Zuge einer Renovierung mit einer großen Bühne, Licht- und Tonanlage ausgestattet und ist mit seinen 114 Sitzplätzen dem räumlichen Ambiente nach ein intimer, gemütlicher Theaterraum, der es dem Zuschauer auf allen Plätzen ermöglicht, dem Geschehen auf der Bühne ganz nah zu sein.

Das Leitmotiv der ersten Spielzeit lautet „Das KATiELLi THEATER stellt sich vor“. Es wird neben "kleinen Formen" von Musicals auch Kabarett, Kindertheaterstücke, Schlagerabende, Live-Band Auftritte und moderne Sprechstücke, von der Tragödie bis zur Boulevard-Komödie, auf dem Spielplan stehen, wobei auch das traditionelle Weihnachtskonzert immer seinen festen Platz haben wird.

Ich selbst bin für die Künstlerische Leitung und die Geschäftsführung verantwortlich und werde auch regelmäßig in Produktionen selber auf der Bühne stehen.

Wir haben das Foyer des Theaters umgebaut und gleichzeitig eine einladende Gastronomiefläche geschaffen, welche den Gästen nach einem unterhaltsamen Theaterabend die Möglichkeit bietet, mit dem einen oder anderen Darsteller noch ein paar Worte zu wechseln. Mein Team und ich pflegen eine familiäre Atmosphäre und wir freuen uns auf Ihren Besuch im KATiELLi THEATER.

Bernd Julius Arends
Weniger anzeigen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Datteln

×