Studio Lounge Bar Club

Studio Lounge Bar Club

Lounge, Nachtclub

Auf den Häfen 12-15
28203 Bremen

Info

Die Geschichte vom studio

So vielseitig die Geschichte der Höfen ist, so abwechslungsreich ist auch die Geschichte des Gebäudes, indem man heute das studio findet. Der Ursprung gastronomischer Nutzung war im Jahr 1974 das (...) Mehr anzeigen -Maschinenhaus, die damals neben der Lila Eule einzige Discothek im Viertel.

In den achtzigern Jahren
wurde anstelle der Discothek ein Sendestudio für Radio Bremen gebaut aus dem jeden Samstag die Fernsehsendung Up'n Swutsch ausgestrahlt wurde. In dieser Zeit gastierten dort ein Vielzahl von Prominenten aus Politik, Musik, Schauspiel und Wirtschaft. Nach der Ära von Radio Bremen siedelte sich in den ehemaligen Fernsehstudio das Lokal 'Studio auf den Höfen' an. Hier lebte vor allem die Bremer Jazz-Szene wieder auf, die hier die Möglichkeit zu zahlreichen Auftritten hatte.

Im Jahre 2009
eröffneten die Lokalität unter einem neuen Namen, dem studio.
Warme Farben und Lichter schaffen eine gemütliche Atmosphäre, in der sich die 70er Jahre und die Moderne treffen.
Das studio ist eine Mischung aus Lounge, Cocktailbar und Club und sorgt somit für ein einzigartiges Flair.
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 18:00 - 04:00
Samstag: 18:00 - 04:00
Sonntag: geschlossen

Anfahrt / Öffentliche Verkehrmittel

Linie 10 Haltestelle Humboldtstraße

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz
Am Straßenrand

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Bremen

Das könnte Sie auch interessieren

×