Rock&Wurst

Rock&Wurst

Kneipe, Bar & Grill

Am Dobben 35
28203 Bremen

Info

Eröffnung am 18.11.14 18.00 Uhr

Karsi Müller und Joerg Fengler öffnen die Türen: Erster Besuch und viele neue Infos zum Rock-Restaurant am Dobben 35 in Bremen

Bremen - Currywurst bei erotischer Lesung in einem Rock-Restaurant in Bremen: Bisher (...) Mehr anzeigen nicht möglich. Aber bald. Wenn am Dienstag, 18. November Karsi Müller und Joerg Fengler die Türen der Rock&Wurst am Dobben 35 öffnen, kann das alles zusammenkommen. Die beiden Bremer hatten schon länger die Idee, einen Imbiss aufzumachen. Aus einer Schnapsidee und einem Wahnsinn-Jieper auf Currywurst entstand ihr markiges Street-Food-Konzept, das mittlerweile acht Jahre Ochsentour auf dem Buckel hat. Mit dem restaurierten Anhänger aus den 60er Jahren, dem die Beiden eine ordentliche Portion Rock‘n‘Roll und Seemanns-Charme einhauchten, waren sie bei so ziemlich allen Veranstaltungen - von Hurricane-Festival bis Nordlicht - mal vertreten. Die Idee einen Imbiss zu gründen gab es schon immer.

Nun aber eine neue Ära der Rock&Wurst: Der Anhänger bekommt eine kleine Pause und die Herren werfen am Dobben 35 ihre Anker. In einem Rock-Restaurant mit Grill Bar. Mit Karsi Müller und Jörg Fengler, Mann für wilde Aktionen. Currywurst, Hot Dogs und hausgemachte Saucen in verschiedenen Schärfegraden gibt es natürlich weiterhin.

Mit Markus Osterloh haben die beiden Macher einen erfahrenen Koch an ihrer Seite. Er erweitert die Stammkarte mit Rockwurst, Burger, Steak, Hot Dog und Salat mit frischen Zutaten. Außerdem soll es auch wechselnde Tagesgerichte geben. „Da sind dann auch ein Krustenbraten oder ein Steckrübeneintopf möglich“, so Fengler. Für Kinder soll es Gemüse-Bratwurst-Spieß, Rohkost-Sticks und frische Sandwiches geben. Bodenständig sollen die Zutaten von lokalen Produzenten und Lieferanten bezogen werden.

Auch bei den Getränken haben sich die Geschäftsführer etwas einfallen lassen: Neben Haake Beck gibt es von der Hamburger Brauerei Ratsherren aus dem Zapfhahn. Mit Crew wird ein Handcrafted Beer aus München ausgeschenkt, mit Störtebeker ein Bier aus Stralsund . Und sonst: Die komplette Fritz-Palette und Wasser von Via con Aqua. Schnaps und Rum gibt es natürlich auch.

Die Inneneinrichtung des neuen Restaurants hat den typischen Rock&Wurst-Style: Neben kleinen Schiffen und Seemann-Utensilien an der Bar, stehen Skateboards und Schwarz-Weiß-Bilder im Mittelpunkt. Alles mit einem gewissen Rock-Charme. Die Bar, Tische und Stühle sind aus Holz und naturbelassen. Mal sehen ob die Diskokugel hängen bleibt. Draußen und drinnen gibt es jeweils 40 Sitzplätze. Neben der Bar gibt es außerdem die „Schnelle Ecke“. Mit Pappe und Pieker wird dort die Rockwurst oder die Rockfritten auf die Hand serviert.

Musikalisch soll es rockig werden. „Da sind wir sehr straight“, so Fengler. Auch Aktionen sollen irgendwann auf dem Plan stehen. Ob dies dann ein unplugged Konzert sein wird oder eine „erotische Lesung“, steht aber noch nicht fest.

Die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Sonntag, ab 18 Uhr. Die Küche wird bis 22 Uhr geöffnet haben, die Bar bis ca 1 Uhr.
(Text hb-people.de)
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: 18:00 - 00:00
Mittwoch: 18:00 - 00:00
Donnerstag: 18:00 - 00:00
Freitag: 18:00 - 02:00
Samstag: 18:00 - 02:00
Sonntag: geschlossen

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Bremen

Das könnte Sie auch interessieren

×