Gastfeld

Gastfeld

Gastfeldstraße 67
28201 Bremen

Info

Das Gastfeld ist das Kulturlokal der Neustadt und umzu. Es bietet spannende Indie-Pop-Konzerte, Literaturevents, DJ Nights, Fotoausstellungen und mehr.

Vor mehr als 100 Jahren gegründet, ist das Gastfeld ein Stück Geschichte der Bremer Neustadt, (...) Mehr anzeigen zugleich aber auch eines der Zentren ihres kulturellen Lebens.

Monatlich finden dort an zwei oder sogar drei aufeinanderfolgenden Tagen die Live Music Nights statt, ambitionierte Indiepop-Konzerte mit aufstrebenden Bands, die in Bremen ihr Debüt geben. Die spannenden Konzerte ziehen auch Besucher aus dem Bremer Umland und anderen Städten an und führten dazu, dass das Gastfeld an der Breminale und anderen Festivals beteiligt ist.

Des weiteren gibt es Literaturevents wie die regelmäßigen Auftritte der Lesebühne »The HuH!«, bei der Literaten eigene Texte vortragen, umrahmt von einem musikalischen Programm, DJ Nights mit – in Bremen wohl einmalig – analoger Lightshow und Fotoausstellungen. Letztere sind Erstausstellungen internationaler Fotokünstler, die – ebenso wie viele der Indiepop-Bands - vom Gastfeld entdeckt wurden und von ihm gefördert werden.

Aber immer ist das Gastfeld einen Besuch wert, um ein gepflegtes Getränk in angenehmem Ambiente zu genießen, um zu entspannen, mit anderen zu kommunizieren und Spaß zu haben!

Wir freuen uns auf dich!
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: 18:00 - 02:00
Dienstag: 18:00 - 02:00
Mittwoch: 18:00 - 02:00
Donnerstag: 18:00 - 02:00
Freitag: 18:00 - 04:00
Samstag: 18:00 - 04:00
Sonntag: 18:00 - 02:00

Kommende Veranstaltungen

Weitere Termine anzeigen

Weitere Veranstaltungsorte in Bremen

×