B58

B58

Veranstaltungsort

Bültenweg 58
38106 Braunschweig

Info

Das B58 ist eine von der Stadt Braunschweig geförderte Jugend- und Kulturstätte, der der Verein zur Förderung von Musik und Jugendkultur innewohnt. Dieser Verein veranstaltet in dem Konzertsaal regelmäßig Konzerte mit bekannten und unbekannten (...) Mehr anzeigen Bands, mit Bands von weit her und Bands aus dieser Region oder eben aus den Räumlichkeiten der Musikeretage.

Eine Besonderheit auf der Musikeretage des B58 bietet das Projekt Raum 8. Es handelt sich dabei um einen Raum, der komplett mit Equipment ausgestattet ist. Er bietet Jungmusikern, die Mitglied im B58 e.V. sind, die Möglichkeit ihre ersten musikalischen Schritte zu machen oder erste Banderfahrungen zu sammeln. Bei ausreichendem musikalischen Material und Interesse besteht für die Raum-8-Nutzer auch die Möglichkeit, ihr Können auf einer "Raum 8 Nacht" - Veranstaltung einem Publikum zu präsentieren.

RUNTER VOM SOFA, RAUF AUF DIE BÜHNE!!!

Unter diesem Motto findet jeden letzten Donnerstag im Monat im Jugendzentrum B58 am Bültenweg die so genannte ‚Open Stage’ statt. Bevor allerdings ‚gejamt’ werden kann, machen immer erst mal zwei Bands den Anfang, um das Publikum in Stimmung zu bringen.

Als Besonderheit sind im Haus zwei Vereine gegründet worden. Der B58 e.V. und die Elterninitiative, Kinderetage im B58. Beide Vereine arbeiten innerhalb der Einrichtung mit den MitarbeiterInnen zusammen. Jugendliche und junge Erwachsene und Eltern haben über ihre Mitgliedschaft in einem der beiden Vereine die Möglichkeit, sich im jugendkulturellen Bereich oder für die Nutzung und Gestaltung der Freizeitmöglichkeiten innerhalb der Einrichtung zu engagieren.
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 20:00 - 01:00
Samstag: 20:00 - 01:00
Sonntag: geschlossen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Braunschweig

×