ZEITMAULtheater

ZEITMAULtheater

Performancekunst, Livemusik

Imbuschpl.11 ( Zugang über Nordring , weiße Kapelle ))
44787 Bochum

Info

Das ZEITMAUL ist ein Autorentheater, das mit Texten und Ideen von Witek Danielczok arbeitet. Dieser gründete es zusammen mit Darek Ziaja zu Beginn des Jahres 2008.

Spezifisch für das ZM sind Monologe, die von zwei oder mehr Darstellern gespielt und (...) Mehr anzeigen gesprochen werden. Da in der Regel weder Geschlecht noch Alter des sprechenden ICH erkennbar ist, kann das ICH eines Monologs von verschiedenen Menschen übernommen werden.

Der Monolog wird als ein Ort gesehen, an dem sich permanent Menschen treffen, ohne jedoch einen Dialog zu führen. Der Dialog – etwa als Mittel der Verständigung oder als Versuch gegen die Einsamkeit – wird als gescheitert betrachtet.

Das ZM hatte bis zum Frühjahr 2011 seine Wirkungsstätte in den Hallen der ROTTSTR 5 Galerie in Bochum. Seit diesem Zeitpunkt ist es Gast im Theater der Gezeiten, ebenfalls in Bochum.
Weniger anzeigen

Parkmöglichkeiten

Am Straßenrand

Weitere Veranstaltungsorte in Bochum

Das könnte Sie auch interessieren

×