Tränenpalast

Tränenpalast

Museum

Reichstagufer 17
10117 Berlin

Info

Unsere Ausstellung im Tränenpalast zeigt am historischen Ort, wie es zur Gründung der zwei deutschen Staaten und zum Bau der Berliner Mauer kommt. Du kannst auch sehen, wie Grenzkontrollen zwischen Ost und West funktioniert haben. Der Eintritt ist (...) Mehr anzeigen frei.

Unsere Netiquette

www.hdg.de...media/netiquette

Herzlich willkommen auf den Social-Media-Kanälen der Stiftung Haus der Geschichte. Hier berichtet die Online-Redaktion über Veranstaltungen und Ereignisse in unseren vier Museen: dem Haus der Geschichte in Bonn, dem Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig, dem Tränenpalast und dem Museum in der Kulturbrauerei in Berlin. Außerdem gibt es bei uns regelmäßig Posts zu historischen Jahrestagen, zu spannenden Objekten aus unserer Sammlung und Infos zu unseren Ausstellungen und Veranstaltungen.

Deine Kommentare, Kritik oder Dein Lob auf unseren Plattformen sind genau das, was wir brauchen, um unsere Kanäle auch wirklich für Dich zu gestalten. Wir freuen uns über sachliche Diskussionen und wünschen uns Rücksicht und Respekt. Das ist für uns die Basis für einen konstruktiven Dialog.
Deshalb haben Beleidigungen, Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Sexismus, Diskriminierung, Aufforderungen zur Gewalt, Verleumdungen oder üble Nachrede keinen Platz bei uns. Sie sind gegebenenfalls strafbar – hier wie im analogen Leben.

Außerdem bitten wir Dich, keine Werbung, Aufrufe zu Kampagnen oder Spenden, Wahl- und Parteienwerbung, obszöne oder pornographische Inhalte, Spam-Inhalte oder private Informationen zu posten. Grundsätzlich gilt: Kommentare sollten sich immer mit dem Thema des jeweiligen Posts beschäftigen.

Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, zu löschen. Das betrifft insbesondere Beleidigungen oder solche Inhalte, die Persönlichkeitsrechte, Rechte Dritter oder Urheberrechte verletzen. Bei mehrfachen Verstößen sperren wir Dich gegebenenfalls für unsere Seiten.

Bitte denke beim Kommentieren daran, dass Du es hier mit echten Menschen zu tun hast, hier schreiben keine automatisierten Antwort-Bots. Verhalte Dich deswegen am besten anderen gegenüber so, wie Du auch behandelt werden möchtest.

Wir freuen uns auf einen freundlichen und konstruktiven Austausch mit Euch!
Viel Spaß auf unseren Seiten!
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: 09:00 - 19:00
Mittwoch: 09:00 - 19:00
Donnerstag: 09:00 - 19:00
Freitag: 09:00 - 19:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Berlin

×