Info
Seit seiner Restaurierung 1987 steht der Hamburger Bahnhof unter Denkmalschutz und außerdem wieder als Ausstellungsort zur Verfügung. Denn bis 1906 hatte er bereits als Unterkunft für das Verkehrs- und Baumuseum gedient. Nach der Renovierung in den achtziger Jahren wurde die Idee geboren, das Gebäude für Präsentationen der Gegenwartskunst zu nutzen. Das machte einen kompletten Umbau erforderlich. Ende 1996 wurde der Hamburger Bahnhof als Museum für Gegenwart wiedereröffnet. Seitdem werden die ...Mehr anzeigen verschiedenen Teilbereiche der 10.000 Quadratmeter großen Bahnhofsfläche für ständig wechselnde Ausstellungen genutzt.
Di. bis Fr. von 10 bis 18 Uhr, Sa. von 11 bis 20 Uhr; So. bis 18 Uhr; Mo. geschlossenWeniger anzeigen