Juki 42

Juki 42

Veranstaltungsort

An der Reitbahn 2
22926 Ahrensburg

Info

JuKI bedeutet "Jugendkulturinitiative Ahrensburg und Umgebung e.V." und wurde als gemeinnütziger Verein zur Förderung kultureller Jugendarbeit im Jahre 1990 gegründet. Die JuKI war jahrelang im sogenannten 'Speicher' ansässig, ein etwas am Stadtrand (...) Mehr anzeigen liegendes Gebäude direkt hinter dem Marstall.

Der Vorläufer der JuKI war der Verein "Baracke e.V.",... der Ende der 70er gegründet wurde und seinen Sitz in einer Baracke am Stormarnplatz hatte (daher der Name). Als die Baracke e.V. aufgrund von Anwohnerbeschwerden in den 'Speicher' einziehen musste, zog die JuKI mit und so verschmolzen die beiden Vereine, wobei die JuKI zur treibenden Kraft wurde.

Als 1998 beschlossen wurde ein neues Haus für die Jugendlichen in Ahrensburg zu bauen und dieses Vorhaben auch durchgeführt wurde, bekam die JuKI im Herbst 2000 ihren aktuellen Sitz, das '42' im Zentrum der Stadt.
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 19:00 - 00:00
Freitag: geschlossen
Samstag: 21:00 - 04:00
Sonntag: geschlossen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Ahrensburg

×