We Will Rock You Uwe Bahn live

We Will Rock You Uwe Bahn live

Okt.
28
2020
Mittwoch, 28. Oktober 2020, 19:00 Uhr
bis Mittwoch, 28. Oktober 2020, 22:00 Uhr
Reeperbahn, Spielbudenplatz 21-22, 20357 Hamburg

Hinweis: Laut den uns aktuell vorliegenden Informationen wird diese Veranstaltung nicht stattfinden, im Zweifel bitte beim Veranstalter nachfragen.

die geschichte der rockmusik – von den beatles bis heute
Mittwoch, 28. Oktober 20:00 | UWE Reeperbahn
Der „etwas andere Vortrag“...

Über 5.000 Besucher haben den „etwas anderen Vortag“ schon gesehen. Auf Schiffen, beim Wacken Open Air oder bei anderen großen Events. Nun gastiert Uwe BAHN mit „We will rock you“ zum ersten Mal in Hamburg. „Natürlich bei Uwe, auf der Reeperbahn. Wo sonst“, freut sich Bahn über den passenden Namen und passenden Rahmen. Der NDR-Moderator und gefragte Speaker erzählt die Geschichte der Rockmusik einmal anders. Zum Beispiel, wie er mit Status Quo in seinem Elternhaus die Volksmusik bekämpft hat. Oder wie er bei seinem ersten Interview mit KISS mit dem kalten Büfett beworfen wurde. Das erinnert mehr an eine Powerpoint-Party als an einen Vortrag.


Uwe Bahn hat einen berühmten Rockstar vor seinem Tod als Letzter interviewt. Er hat mit Genesis die letzten Tage vor ihrer Welttournee in Miami verbracht und zusammen mit Phil Collins einen Lachanfall bekommen.
Ganz viel Storytelling und Historisches aus der Rockgeschichte: Wie eine Signalpistole in einem Konzert einen der größten Rockhits aller Zeiten auslöste. Dazwischen immer wieder Skurilles zum Beispiel die deutsche Fassung von „Paranoid“ von Black Sabbath - zum Fremdschämen.
Uwe Bahn präsentiert die größten Rockalben aller Zeiten, ist in ständiger Interaktion mit dem Publikum. 75 Minuten, die krachen. Eine Keynote ohne Krawatte. Und wenn es denn gewünscht wird, gibt er eine Zugabe: Die Rettungsübung auf der Full Metal Cruise...
Und dass der UWE nun bei UWE auf der Bühne steht...

*Uwe Bahn moderiert seit 1985 bei NDR 2, stand bei mehr als 700 Fernsehproduktionen vor der Kamera, präsentierte 20 Jahre die „Night of the Proms“. Zusammen mit Udo Lindenberg hat er 2010 den „Rockliner“ gestartet und produziert heute mit seinen Partnern vom Wacken Open Air besondere Rock-Kreuzfahrten.

Fakten:
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Tickets:
VVK: 13€ zzgl. Gebühren
AK: 16€

Tickets unter:
https://www.tixforgigs.com/Event/34305

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Hamburg und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×