Info
VolaneArt und Sebastian 23 – „Maris und das Mondschaf“
Mittwoch, 23. September 2026
Das Internet kommt auf die Bühne – und zwar in ziemlich viel Farbe.
Bei „Maris und das Mondschaf“ treffen zwei unterschiedliche künstlerische Sprachen aufeinander: VolaneArt arbeitet mit urbaner Malerei und provokantem Humor, Sebastian 23 mit politischer Wortkunst, Literatur und pointiertem Sprachspiel.
Gemeinsam verwandeln sie ihren Live-Podcast in einen unmittelbar entstehenden Bühnenabend. Während VolaneArt live malt, werden Texte und Kommentare vorgelesen, Beobachtungen aus dem Netz diskutiert und spontane Gespräche mit dem Publikum geführt. Bild und Sprache reagieren aufeinander; vorbereitete Elemente treffen auf Improvisation und die eigentümliche Dynamik digitaler Kommunikation.
Das Ergebnis ist weder klassische Lesung noch gewöhnlicher Podcast und auch keine Ausstellung im vertrauten Sinne. Es ist ein kreatives Experiment zwischen Kunst, Satire und politischer Gegenwartsbeobachtung – direkt, unberechenbar und ausdrücklich nicht vollständig planbar.
Die Veranstaltung ist der Ersatztermin für den ursprünglich am 26. Juni 2026 vorgesehenen Abend.
Termin: Mittwoch, 23. September 2026
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Spielort: Lach und Schießgesellschaft
im FAT CAT, Rosenheimer Straße 5, München
Tickets:
https://tickets.muenchen...p/250/link/event/445983