NINA FIVA SONNENBERG liest aus "Das Herz, ein Wolf"

Literatur
19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
NINA FIVA SONNENBERG liest aus "Das Herz, ein Wolf"
✕

Info

Ein heißer Münchner Sommer: Während die ganze Welt im Freibad ist, auch ihr Freund und ihr Kind, sitzt Nele Kastner am Sterbebett ihres Vaters und wartet mit ihm auf den Tod. Und obwohl er doch natürlich ist, dieser Tod, wirkt kurz vorm Ende alles wie Theater. In der Hauptrolle: Das fehlende Gespräch. Denn da der Vater nicht mehr sprechen kann, übernimmt Nele es, die gemeinsame Geschichte zu erzählen. Vom Aufwachsen im kleinbürgerlichen Vorstadtmilieu 1980er- und 1990er-Jahre. Vom Psychofasten und von Bröselneurosen, von ersten und von letzten Malen, von Kastenläufen und Familienritualen. Von dem, was einen klein hält, und dem, was einen groß macht. Und keine Angst – man glaubt nicht, wieviel Humor in den letzten Erzählungen liegen kann.
Nina Sonnenberg erzählt schonungslos, zärtlich und mit bestechendem Witz von einer Vorstadtjugend in den 1990ern, von familiären Prägungen, vom Leben und vom Sterben. »Eine fein und sensibel erzählte Geschichte, die alle Kinder der 1980er zurückführt in eine Kindheit voller Zigarettenrauch und Knorr-Suppen.« Eva Karl Faltermeier
Der Debütroman der als FIVA bekannten Musikerin und Moderatorin (FM4, BR2, 3sat, ZDFkultur), zweimal für den Grimme-Preis nominiert.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.