Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen, Kleve

Literatur
20:00 Uhr
Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen
Veranstalter: BlueCat Event GmbH & Co. KG, Gneisenaustr. 64, 10961 Berlin, Deutschland

Info

„Die Psychologie des Bösen“

Dieser Vortrag beleuchtet die Gefühls- und Gedankenwelten psychopathischer Menschen - sowohl jener, die mit erschreckenden Verbrechen Schlagzeilen machten, als auch jener, die ohne kriminelle Handlungen durchs Leben kommen und mitten unter uns sind.

Ist Hannibal Lecter tatsächlich der Prototyp eines Psychopathen? Haben alle Psychopathen das Bedürfnis, andere Menschen zu töten? Wie stellt die Kriminalpsychologie fest, ob ein Mensch ...Mehr anzeigen psychopathisch ist? Wie entsteht eine psychopathische Persönlichkeit? Wie gelingt es manchen psychopathischen Serienmördern, über Jahrzehnte als liebevolle Familienväter und freundliche Nachbarn ein unauffälliges Leben zu führen? Warum werden nicht alle Psychopathen kriminell? Wie viel vom „Bösen“ steckt auch in „normalen“ Menschen?Diesen und anderen Fragen geht Lydia Benecke in Ihrem Vortrag nach. Eine spannende Reise in die Welt der Kriminalpsychologie.Weniger anzeigen
Weitere Termine
Sept
5
2026

Lydia Benecke, Oberhausen

20:00 Uhr
Tickets
Sept
11
2026

Lydia Benecke - Sadisten: BDSM vs. Verbrechen, Baunatal

20:00 Uhr
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle, Baunatal
Tickets
Sept
18
2026

Lydia Benecke - Die Kriminalpsychologie des Serienmordes, Melle

19:00 Uhr
Forum, Melle
Tickets
Alle 49 Termine von Lydia Benecke anzeigen
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.