Lisa Federle und Bernd Kohlhepp – das Lese-Erlebnis

Lisa Federle und Bernd Kohlhepp – das Lese-Erlebnis, Kressbronn Am Bodensee

Donnerstag, 23. Januar 2025, 19:30 Uhr
Festhalle Kressbronn am Bodensee, Hauptstraße 39, 88079 Kressbronn Am Bodensee

Weitere Termine

4 weitere Termine von Bernd Kohlhepp anzeigen ›


Veranstalter:

Amt für Tourismus, Kultur und Marketing Kressbronn a. B., Nonnenbacher Weg 30 / Im Bahnhof, 88079 Kressbronn a. B., Deutschland


Autobiografische Lesung mit den Büchern „Auf krummen Wegen geradeaus. Was mich bewegt und antreibt“ (2022) und „Vom Glück des Zuhörens. Wie uns gute Beziehungen stark machen“ (2023).
Es waren Tagebuchnotizen, die Lisa Federle in Buchform brachte, um Menschen Mut und Zuversicht zu geben, die – wie sie selbst – einen schweren Lebensweg hatten oder eine Krise durchleben. Ihre Autobiografie „Auf krummen Wegen geradeaus. Was mich bewegt und antreibt“ wurde 2022 SPIEGEL Bestseller. Unsentimental und schnörkellos berührt Lisa Federle mit ihrer Geschichte in die Seele. Wenn sie auftritt, ist ihre Authentizität vertrauenserweckend, ihre Selbstlosigkeit beeindruckend, ihre Energie und Willenskraft ansteckend.
In ihrem zweiten Buch „Vom Glück des Zuhörens. Wie uns gute Beziehungen stark machen“ (2023), verfasst mit Co-Autorin Isabelle Müller, schildert Lisa Federle Erlebnisse als Haus- und Notärztin. Denn sie hört zu, um auch Worte zu verstehen, die nicht ausgesprochen werden und Dinge zu sehen, die das Gegenüber nicht wahrnehmen möchte. Im Fokus der ergreifenden Geschichten stehen Beziehungen und ihre Ausgestaltung: Als Ort persönlicher Entfaltung, des Glücks und als Kraftquelle genauso wie als Ursache von Zerrüttung oder Krankheit. Lisa Federle reflektiert Lebensentwürfe vor dem Hintergrund ihres eigenen, „krummen“ Lebenswegs und gibt auch Einblick in ihre (Beziehungs-) Geschichten.
Gemeinsam mit Kabarettist Bernd Kohlhepp werden die aus dem Leben (auf)gelesenen Szenen lebendig. Wir werden hineingenommen in dramatische Situationen am Unfallort, einschneidende Schicksalsschläge in der Arztpraxis, grotesken Selbstbetrug, skurrile Liebesverstrickungen und Schein-Ehen. Mit seiner unverwechselbaren Art gestaltet Bernd Kohlhepp diese Lesung und man darf gespannt darauf sein, eine sehr persönliche Lisa Federle kennenzulernen.
Ein höchst unterhaltsames und vergnügliches Erlebnis, bei dem jeder einen großen Zipfel vom Glück des Zuhörens bei sich selbst verspüren kann!

Mit Bewirtung vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause und Bücherverkauf durch die Buchhandlung „lesb@r“ sowie die Möglichkeit zur Signierung durch die Autorin

×