Veranstalter: LITERATURHAUS FRANKFURT e.V., Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland
Info
Die Veranstaltung findet als Hybridveranstaltung statt.
Montag 29.06.26 / 19.30 h LiES! Literatur in Einfacher Sprache Mit Fikri Anil Altintas und Helene Hegemann Moderation: Hauke Hückstädt Mit Gebärdensprache Saalticket 5 / 3 Euro / Streamingticket 5 Euro / Streaming-Abo 50 Euro
Bücher ohne Barrieren. Fortsetzung der Weltneuheit aus Frankfurt Literatur ist für alle. Deshalb gibt es seit fast zehn Jahren LiES! (Literatur in Einfacher Sprache). Bekannte Autor:innen schreiben Geschichten. Sie schreiben nach Regeln. Die Regeln haben sie selbst aufgestellt. Sie schaffen Kunst, schlicht, allverständlich, schön. Zwei Bücher gibt es schon im Piper Verlag. Gerade entstehen zwölf neue Geschichten. Heute stellen die Autorin Helene Hegemann und der Autor Fikri Anil Altintas ihre Geschichten erstmals vor. Sie gehört zu den bekanntesten Figuren der deutschen Theaterwelt und hat vielbeachtete Romane geschrieben. Er ist ein Schriftsteller und politischer Aktivist, der unter anderem über Bilder und Muster von Männern nachdenkt. Die Lesung und das Gespräch werden von Gebärden-Sprach-Dolmetscherinnen übersetzt. Das Gespräch leitet Hauke Hückstädt.
Ein Projekt des Literaturhauses Frankfurt, gefördert vom Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales. Eine Kooperation mit der Stabstelle Inklusion Frankfurt und dem Radiosender hr2-kultur, wo die Veranstaltung am 19.7. um 12:04 h gesendet wird. In Partnerschaft mit dem Netzwerk Inklusion Frankfurt.
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.