Lesung mit Timo Quante "Entweder Rapper oder Gangster"

Lesung mit Timo Quante "Entweder Rapper oder Gangster"

Samstag, 1. Juni 2024, 19:00 Uhr
Lord Helmchen
Fallersleber Straße 35, 38100 Braunschweig

Timo Quante "Entweder Rapper oder Gangster"
Lesung
Samstag, 01.06.2024; 19:00 Uhr
Einlass 18:00 - 18:45 Uhr

Lesung und Dinner
Lesung:
Timo Quante „Entweder Rapper oder Gangster“ und Shortstorys
Oft skurril, meistens kritisch, aber immer auf den Punkt. Mit rasantem Erzählstil liest Timo Quante aus seinem Debüt „Entweder Rapper oder Gangster“.
Warum geht’s: Ein erfolgloserer Rapper wird in den kriminellen Sumpf gezogen. Drogen, Menschhandeln, Mord. Dem Hauptcharakter bleibt nichts erspart. Was gibt’s auch für Alternativen? Schließlich liegt sein Traum in Scherben vor seinen Füßen.
Auch in seinen Kurzgeschichten nimmt Quante kein Blatt vor den Mund. Drogenrausch, Alkoholmissbrauch, Fußball und Gewalt sind wiederkehrende Motive. Zwischendrin immer mal ein Lacher. Im Kern hart und ehrlich. So wie die Welt da draußen. Aber auch die Hoffnung schimmert durch.
Quante feierte 2023 sein Debüt. Bisher beeindruckte er u.a. in Berlin, Wolfsburg, Rothenburg, Peine sein Publikum mit kritischen Texten.Dinner:
Kleine Karte:
Vorverkauf/Anmeldung
Lord Helmchen
Deutsches Restaurant · Veranstaltungen
Lesung
00,00€ pro Person "Hutkasse"

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Braunschweig und Umgebung ›

×