Lesen für Glühwein (Erfurt)

Lesen für Glühwein (Erfurt)

Dez.
21
2019
Samstag, 21. Dezember 2019, 20:15 Uhr
bis Samstag, 21. Dezember 2019, 22:30 Uhr
Franz Mehlhose, Löberstraße 12, 99084 Erfurt

*** Nach 5 ausverkauften Shows: Das legendäre Format "Lesen für Bier" zum sechsten Mal in Erfurt! ***
*** Im Dezember mit Glühwein-Spezial ***

Die Lesen-für-Bier-Regeln sind einfach: Friedrich Herrmann und sein Gast Hinnerk Köhn lesen, was auch immer ihr mitbringt. Ob alte Tagebücher, Aufsätze über den Transhumanismus oder die Bravo Foto-Lovestory - bringt mit, was Ihr wollt.

Nach jedem Vortrag entscheidet Ihr per Applausabstimmung, was besser war: Text oder Performance. Gute Textideen verdienen sich ein Bier, gute Performances auch, zusammen schwimmen wir irgendwann auf einer Welle der Bierseligkeit. Lesen für Bier ist intim, witzig, abwechslungsreich - und in jeder Hinsicht eine grandiose Abendunterhaltung.


Ob die ganze Nummer mit Glühwein eine sehr dumme Idee ist? Überzeugt euch selbst, nach der September-Ausgabe sind wir zumindest bester Dinge, dass zumindest Hinnerk und Friedrich ein grandioses Duo für die Show sind.

Vergesst nicht, Texte mitzubringen! Kassenzettel zählen nicht!
Eintritt: 8 € Vorverkauf / 10€ Abendkasse
VVK über den Ticketshop der Mehlhose
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:15 Uhr

---

Wer tritt da auf?

Hinnerk Köhn aus Hamburg hat alles, was man für Lesen für Bier braucht: eine rauchige Stimme, eine endlose Fülle an tragisch-witzigen Stories und eine Hochleistungsleber. Der Moderator, Stand-Upper, Podcaster und Slam-Poet kennt alle Kniffe einer gelungenen Bühnenshow, vor allem um sie im richtigen Moment über den Haufen zu werfen.

Friedrich Herrmann, wenn er nicht gerade den monatlichen Poetry Slam in der FRANZ MEHLHOSE moderiert, schreibt, performt und trinkt sich quer durch den deutschsprachigen Raum. Er war sehr oft Gast & Host bei Lesen für Bier und liebt das Format heiß und innig.

---

Credits für das Veranstaltungsformat gehen an das originale Lesen für Bier (c) by Lucas Fassnacht.

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Friedrich Herrmann

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Erfurt und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×