Ich sehe was, was du nicht siehst!

Literatur
18:30 Uhr
Ich sehe was, was du nicht siehst!
Veranstalter: lit:pots e.V., Bertiniweg 2, 14469 Potsdam, Deutschland

Info

Auf der LitPotsdam 2026 begegnen sich zwei Menschen, die Licht ins Dunkel gebracht haben. Der österreichische Schriftsteller Michael Köhlmeier und der deutsche Astronom Heino Falcke.

Woher kommen unsere Geschichten? Und woher kommt das Universum, in dem wir sie erzählen? Seit Jahrtausenden blickt der Mensch zum Himmel, sucht in den Sternen nach Orientierung. An diesem Abend treffen zwei Meister des Sehens und Deutens aufeinander: Der Astronom Heino Falcke blickt bis an die sichtbaren Grenzen ...Mehr anzeigen von Raum und Zeit, der Schriftsteller Michael Köhlmeier in die tiefen Schichten unserer kulturellen Erinnerung. Gemeinsam erzählen sie von den großen Fragen der Menschheit – von der Entstehung der Welt, von den Geschichten am Sternenhimmel und davon, warum wir bis heute nicht aufhören können, nach unserem Platz im Kosmos zu suchen.Weniger anzeigen
Weitere Termine
Juni
30
2026

Die Sprache der Sterne, Potsdam

19:00 Uhr
Tickets
Juli
1
2026
Juli
2
2026

Europa im All – Menschen, Missionen, Visionen, Potsdam

20:00 Uhr
Open Air im Park der Villa Schöningen, Potsdam
Tickets
Juli
2
2026

Die Philosophie des Sternenhimmels, Potsdam

18:00 Uhr
Open Air im Park der Villa Schöningen, Potsdam
Tickets
Alle 12 Termine von lit:Potsdam anzeigen
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.