Buchpremiere mit E. Wurm & R. Metzger

Buchpremiere mit E. Wurm & R. Metzger, Berlin

Donnerstag, 25. April 2024, 19:00 Uhr
Dussmann - das KulturKaufhaus
Friedrichstraße 90, 10117 Berlin

Ein Lebenswerk, das weit über den Kunstbetrieb hinausreicht.

Erwin Wurm wollte nichts anderes als Malerei studieren – auf seine Aufnahme in die Meisterklasse für Bildhauerei reagierte er mit Entsetzen. Skulpturen waren für ihn unförmige Steintrümmer, auf denen gerne Tauben sitzen. Doch was folgte, war ein beispielloser Aufstieg zu einem der größten Stars zeitgenössischer Kunst.

Anlässlich seines 70. Geburtstags zeichnet der renommierte Kunstkritiker Rainer Metzger in seiner Biografie nun erstmals Leben und Werk des Ausnahmekünstlers nach. Bei der Buchpremiere wird unter allen Besucher:innen vor Ort ein Exemplar der „Special Edition“ der Erwin Wurm-Biografie im Wert von 700 Euro verlost.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Molden Verlag und mit Unterstützung der Galerie König statt.
Rainer Metzger, Erwin Wurm, Molden,

×