Adventsspitzen

Adventsspitzen

Dez.
3
2020
Donnerstag, 3. Dezember 2020, 20:00 Uhr
bis Donnerstag, 3. Dezember 2020, 22:00 Uhr
Stadtbüchereien Düsseldorf, Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf

Düsseldorfer Literaturkonzert mit Peter Welk, Dieter Prochnow und Stefan Ulbricht

"Mutter ist nervös, Vater ist nervös, Kind ist nervös, Oma ist nervös." So fängt Hanns Dieter Hüsch sein Weihnachtsgedicht an, das in Sekundenschnelle zu einer atemlosen Wortrennerei um den Heiligen Abend wird: "Kind steht im Weg, Mutter steht im Weg, Oma steht im Weg, Vater steht im Weg." Alle steuern unaufhaltsam einem Ende mit Schrecken zu. Weil der mitleidende Hanns Dieter Hüsch sein Gedicht aber versöhnlich ausklingen lassen will, setzt er an den Schluss eine Verheißung... "Adventsspitzen" ist der Titel des 52. Düsseldorfer Literaturkonzerts, und Hüschs Vision ist das erste Stück in einem Programm großer und kleiner Weihnachtsunfälle und Weihnachtsverrücktheiten. Heitere Texte zum Fest – vorgetragen von Dieter Prochnow und Peter Welk. Leichthin im Programm dazwischen gemischt: Boogie-Woogie und Blues, urig verjazzte Weihnachtssongs mit dem Boogie-Spezialisten Stefan Ulbricht.


Der Eintritt ist frei. Begrenztes Kartenkontingent! Eintritt NUR unter Beachtung der Hygieneregeln und nach Voranmeldung wegen besonderer Coronabedingungen: zblive@duesseldorf.de
Zentralbibliothek, Bertha-von-Suttner-Platz 1. Im Lesefenster

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Stadtbüchereien Düsseldorf, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Düsseldorf und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×