YOUNEE - Free Classic & Jazz

YOUNEE - Free Classic & Jazz

Apr.
4
2020
Samstag, 4. April 2020, 20:00 Uhr
Bremen Die Glocke, Domsheide 6-8, 28195 Bremen
Tickets kaufen ab 25,20

Hinweis: da wegen der Corona-Pandemie landesweit sämtliche Veranstaltungen bis mindestens Mitte April 2020 abgesagt oder verschoben werden mussten, findet diese Veranstaltung vermutlich nicht am angegebenen Termin statt, auch wenn sie vom Veranstalter nicht ausdrücklich als abgesagt markiert wurde. Bitte im Zweifel beim Veranstalter erkundigen.


Hinweis: Laut den uns aktuell vorliegenden Informationen wird diese Veranstaltung nicht stattfinden, im Zweifel bitte beim Veranstalter nachfragen.

Endlich auch in Bremen - Live in der Glocke
Star-Pianistin YOUNEE – „Free Classic & Jazz"

Jazzthetik : "Younee ist ein musikalisches Phänomen."Das kann doch eigentlich nicht wahr sein. Ist es aber doch"

Endlich kommt die von den begeisterten Medien als Star-Pianistin bezeichnete Komponistin und Singer/ Songwriterin YOUNEE nach bereits vielerorts aus¬verkauften Konzerten erstmals auch nach Bremen. Neben ein paar Songs aus ihren beiden Alben wird Younee zum ganz überwiegenden Teil neue Songs präsentieren und das ganz im YOUNEE-Style: In ihren Konzerten passiert alles intuitiv, spontan, unerwartet und dies ohne Virtuosität um der Virtuosität willen.


Für Younee ist die Musik eine grenzenlose Spielfläche, um ihre musikalischen Fantasien auszuleben. Dieses Territorium hat weder geografische noch stilistische oder genrebedingte Grenzen. Anything goes - alles ist möglich, bis hin zu YOUNEES hoch¬ geschätzten Improvisationen und besonders ihren Spontan-Kompositionen, die sie oftmals am Ende ihrer Konzerte der jeweiligen Stadt und dem Publikum widmet.

Waren für ihr erstes deutsches Erfolgs-Album ,Ju¬gendstil' noch Mozart, Beethoven, Rachmaninoff und andere >Klassiker< die Inspiration, so zündet Younee auf ihrem aktuellen Album ,My Piano' mit atemberaubender Fingerfertigkeit und elf Eigenkompositionen ein brillantes Feuerwerk zwischen Furioso und Pianissimo, nimmt den Hörer mit auf eine hochemotionale Reise in eine neue Welt der Klaviermusik. Ihr kommendes Album (voraussichtlich Ende 2020) wird Live-Aufnahmen der aufregendsten Konzerte aus den Jahren 2018 bis 2020 enthalten. So ist auch ein Konzertmitschnitt in der Glocke geplant.

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Bremen und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×