Wes Nelson

Wes Nelson, Köln

Freitag, 3. Mai 2024, 20:00 Uhr
LUXOR
Luxemburger Strasse 40, 50674 Köln

Weitere Termine

1 weiterer Termin von Wes Nelson anzeigen ›

2023 VERÖFFENTLICHT ER SEIN ZWEITES RELEASE “GOOD PART”
UND KÜNDIGT SEINE EUROPA HEADLINE TOUR AN

Wes Nelson hat sich mit seinen Hits international als talentierter Musiker mit mehr als eine
Milliarde Streams weltweit etabliert. Mit seinem Song “Good Part” kehrt er wieder zu seinem
charakteristischen Sound zurück. Dieser Track war sein zweites Release 2023, welches er
gemeinsam mit Singer-Songwriter Deeps und ADO produzierte.
Ursprünglich hatte Wes Nelson nicht geplant, "Good Part" zu veröffentlichen. Doch nachdem
er einen kurzen Clip auf TikTok geteilt hatte, erhielt er enormes Feedback von seinen Fans.
Der Clip erzielte über eine Millionen organische Aufrufe und wurde über 20.000 Mal
gespeichert. Aufgrund der massiven Nachfrage seiner Fans entschied er sich schließlich,
den Track zu veröffentlichen.

In den letzten Jahren hat Wes Nelson erheblichen Erfolg in der Musikbranche erzielt und
Kollaborationen mit angesehenen Künstlern wie Clean Bandit, Hardy Caprio und Yxng Bane
realisiert. Gemeinsam mit Deeps, einem Künstler mit indischen Wurzeln aus Portsmouth,
entwickelte er einen einzigartigen R&B-Sound, der Elemente aus Pop-Balladen und
rhythmischen Blues vereint.

2022-2023 setzte Wes\' Karriere ihren unaufhaltsamen Aufstieg fort, wie beispielsweise durch
seine erfolgreiche UK-Tour, bei der er ausverkaufte Headliner-Shows im ganzen Land spielte.
Wes schloss sich N-Dubz an und fungierte als Haupt-Support für ihre Rückkehr-Tournee, bei
der er einige der angesehensten Veranstaltungsorte des Vereinigten Königreichs bespielte,
darunter ausverkaufte Shows in der O2 Arena in London und der Utilita Arena in Birmingham,
bevor er sie im Laufe des Sommers auf verschiedenen Open-Air-Festivals begleitete.
Darüber hinaus hat er bereits atemberaubende Shows im Ausland abgeliefert, unter
anderem auf Ibiza, in Griechenland, der Schweiz, Malta und Dubai.

Neben seinem musikalischen Talent verfügt der Popstar auch über eine Vielzahl anderer
Talente, er ist TV-Star, ehemaliger ungeschlagener Champion im Muay Thai Kickboxen,
semi professioneller Fußballer und Nuklearanlagen-Designer. Seine Liebe zur Musik hat ihn
jedoch in der Branche zu einer festen Größe etabliert. Durch seinen unverwechselbaren Stil
hat er sich Respekt und Bewunderung seiner Künstlerkollegen erworben. Bis heute wurde er
von einflussreichen Persönlichkeiten wie Krept & Konan, Tion Wayne, Adekunle Gold,
Headie One, Lewis Capaldi, Liam Payne und vielen weiteren unterstützt.

Im Mai 2024 kommt das Multitalent nun endlich auch für eigene Shows nach Deutschland!

Location: LUXOR

Das Luxor ist seit vielen Jahren eine feste Institution im Kölner Nachtleben und ein weit über die Kölner Stadtgrenzen hinaus bekannter Musikclub. Rock, Pop, Alternative und Indie, aber auch House und Electro sind bevorzugte Musikstile in der 450 Besucher fassenden Location. Unter der Woche finden Konzerte mit nationalen und internatio (...) Weitere Infos ›

×