Vocoder Benefizkonzert | Musik verbindet – Musik, die hilft

Konzert
19:00 Uhr
Marienkirche
Kirchplatz 5
23795 Bad Segeberg
Vocoder Benefizkonzert | Musik verbindet – Musik, die hilft

Info

Ein Abend, der Brücken baut – musikalisch und menschlich.

Am Samstag, den 17. Oktober 2026, lädt der Förderverein Marienkirche Bad Segeberg zu einem besonderen Benefizkonzert zugunsten der Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg ein.

Das renommierte VOCODER-Ensemble aus Hamburg präsentiert ein vielseitiges A-Cappella-Programm aus Pop, Jazz, Klassik und Volksliedern – musikalisch präzise, klanglich fein und mit unverwechselbarem Charakter. Die hervorragende Akustik der Marienkirche macht diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis.Die Schirmherrschaft übernimmt Ministerpräsident Daniel Günther.

Besondere Benefiz-Aktionen:
Versteigerung historischer Turmuhr-Ziffern (von 1865)Versteigerung eines Privatkonzerts mit Kirchenmusikdirektor Andreas Maurer-Büntjen an der neuen Winterhalter-Orgel.

Moderation: Durch den Abend führt Carsten Kock (R.SH).Alle Einnahmen gehen vollständig an die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg. Mit freundlicher Unterstützung der Sparkassen in Schleswig-Holstein und der Hamburger Sparkasse (Haspa).
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.