Festmusiken für den französischen Hof von Jean Féry Rebel, Jean Philippe Rameau, Jean Baptiste Lully und Michel Richard Delalande
FREIBURGER BAROCKORCHESTER HANNAH VISSER / Violine, Leitung LUKA MARIE PUTNIŅA / Tanz
Zu äußerst prunkvollen Festen hat Ludwig XIV. an den französischen Hof von Versailles geladen. Verkleidung, Tanz und höfische Pracht verschmolzen zu einem musikalischen Schauspiel höchster Güte. Das Freiburger Barockorchester führt hinein in die Welt der absolutistischen Herrscher im Frankreich des 17. und 18. Jahrhunderts, in der die Musik nicht nur der Unterhaltung diente, sondern auch der Inszenierung von königlicher Eleganz und Macht. Von festlichen Märschen über höfische Maskeraden und prächtige Ballette bis zu donnernden Gewittern entfaltet sich hier die barocke Festkultur. Im optischen Dialog mit einer zeitgenössischen Tanz-Performance erweist sie sich zugleich als Spektakel einer vergangenen Welt.
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.