Verlegt auf 2021: Miss Rockester- Uraufführungskonzert (Band & Orchester)

Verlegt auf 2021: Miss Rockester- Uraufführungskonzert (Band & Orchester)

Nov.
8
2020
Sonntag, 8. November 2020, 20:00 Uhr
bis Sonntag, 8. November 2020, 23:00 Uhr
Jazztage Dresden, Tännichtgrundstr. 10, 01156 Dresden

„DIESER MOMENT“ – Record Release Tour 2020

„Es ist an manchen Stellen dieses Planeten so dunkel geworden, dass jeder Lichtstrahl den Ausschlag geben kann. Gut, dass Miss Rockester singt und noch ein Weilchen die
Welt in Harmonie hält.“ Musikmagazin Schall
MISS ROCKESTER ist das Soloprojekt, in dem sich die Sängerin, Komponistin und Texterin Silvana Mehnert (bekannt aus der a-cappella-Band „medlz“) seit 2012 musikalisch in die Seele blicken lässt. Für ihr drittes Album „DIESER MOMENT“ wagt sie sich nun gleich dreifach auf neues Terrain vor: Erstmals wird sie ein Album mit Orchester (Elbland Philharmonie Sachsen) einspielen, erstmals singt sie ausschließlich auf Deutsch und erstmals wird darauf ein reines Instrumentalstück von ihr zu hören sein.
Das übergeordnete Thema der neuen CD heißt Heimat, beschreiben ihr Songs doch innere wie äußere Landschaften, die sie mit Leidenschaft zu Klang werden lässt. Ihre Texte sind von einer stillen Poesie durchwoben, sie handeln von Wohlfühlorten, der Natur, besonderen Augenblicken und den Gefühlen, die manche Begegnung oft unerwartet in unser Leben spült.
Die MISS ROCKESTER Band setzt sich zusammen aus dem versierten Gitarristen Thomas Hübel (MANINA), dem Ausnahme-Perkussionisten Stephan Salewski (108 Fahrenheit, Die Zöllner), dem kunstfertigen Bassisten Adrian Kehlbacher (108 Fahrenheit) und dem gefühlvollen Cellisten Benni Cellini (Letzte Instanz, Land über).

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Dresden und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×