Uwaga! – Dance! Tanzprogramm der Crossover-Enthusiasten

Uwaga! – Dance! Tanzprogramm der Crossover-Enthusiasten

Sep.
21
2021
Dienstag, 21. September 2021, 20:00 Uhr
bis Dienstag, 21. September 2021, 22:00 Uhr
Zeche Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen

Die Musiker zerlegen klassische Ballett-Suiten und katapultieren sie in andere Sphären, spielen akustische Versionen von Disco-Helden ihrer Jugend wie Daft Punk oder Prodigy und steuern eigene Kompositionen bei, die sich irgendwo zwischen moderner Tanzmusik, Tango Nuevo und Balkan Beat bewegen.

Ein virtuoser klassischer Violinist mit Vorliebe für osteuropäische Musik, ein Jazzgeiger mit Punkrock-Erfahrung, ein meisterhaft improvisierender Akkordeonist mit Balkan-Sound im Blut und ein Bassist, der sich in Symphonieorchestern ebenso zu Hause fühlt, wie in Jazzcombos oder Funkbands: Vier Musiker, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, stürzen sich 2007 in das Abenteuer, gemeinsam zu musizieren.


Bei ihren Streifzügen durch die Jahrhunderte und Stile sind die Musiker im Laufe der Jahre zu Experten unterschiedlicher Grooves geworden, zwischen denen sie mitunter blitzschnell wechseln und die je nach Genre mal subtil-geschmeidig, mal federnd oder auch mal stampfend daherkommen. So lag es nahe, ein Programm mit verschiedensten Formen von Tanzmusik zu kreieren. Zur Seite steht ihnen der renommierte Percussionist, Rhythmus-Allrounder und musikalische Weltenbummler Max Klaas.

!!Achtung, diese Veranstaltung wurde aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus auf den 21.09.2021 verlegt!!

https://stiftung-zollverein.reservix.de/tickets-uwaga-dance-crossover-von-ballett-bis-disco-in-essen-unesco-welterbe-zollverein-halle-12-am-21-9-2021/e1497814

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Zollverein-Konzerte, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Essen und Umgebung ›

×