Eintritt frei, Spenden erwünscht Es gibt natürlich auch leckere Speisen REMBETIKO, das sind Lieder von großer emotionaler Tiefe - nicht umsonst wird der Rembetiko auch »Blues des östlichen Mittelmeerraumes« genannt . Freut Euch auf Musik voller Leidenschaft mit Liedern von Leid, Armut, Unterdrückung, aber auch Hoffnung und Liebe sowie von Hasch... entstanden in den Hafenstädten Griechenlands und Vorderasiens an der Schwelle vom 19. zum 20. Jahrhundert. Folgerichtig wurden einige der Lieder während der Nazibesatzung und während des Obristenregimes zu antifaschistischen Hymnen. Rembetiko ist ein Zufluchtsort für die Seele und wird immer wieder neu entdeckt, vor allem von der Jugend. Natürlich gibt es an diesem Tag auch griechische Speisen. Einfach ein griechischer Mittag zum schwelgen, tanzen & genießen!
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.