„…tut mir leid, ich muss jetzt stören!“

Konzert
20:00 Uhr
„…tut mir leid, ich muss jetzt stören!“

Info

Am Samstag, 26.09.2026 geht es in der Hansa48 in Kiel pünktlich um 20:00 Uhr mit einem bunten Programm wieder los, wenn es heißt:
„…tut mir leid, ich muss jetzt stören!“: 30 Jahre nach der Geburt des Albums „Ich war der Rock'n'Roll Gott“
11. Konzertabend für B.C.C. in der Hansastraße am 26.09.2026
Unfassbar! Was 2015 als einmaliger Abend zum Abschied von dem im Sommer dieses Jahres viel zu früh verstorbenen Liedermacher, Punk-Bassisten und gemeinsamen Freund Barnim Christian Cnotka gedacht war, geht als Veranstaltungsreihe mittlerweile ins zweite Jahrzehnt.
War die Erstauflage des Gedenkabends in erster Linie geprägt durch seine Freund*innen, Bekannte und musikalische Mitstreiter*innen, finden sich mittlerweile jeden Herbst in der Hansa 48 auch viele Menschen zusammen, denen nicht mehr das Glück vergönnt war, B.C.C. als Künstler oder Menschen persönlich kennen zu lernen.
Das jährlich um den Geburtstag des Punk-Poeten stattfindende Mini-Festival mauserte sich im Laufe der Jahre zu einem gern besuchten Event für Fans von Musik abseits ausgetrampelter Pfade. Die Spanne der bisherigen Darbietungen reicht dabei von Liedermacher*innen bis Punk. Im letzten Jahr erlebten wir dann sogar ein Westentaschen-Musical.
Wir freuen uns, euch auch dieses Jahr zu einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend in die Hansastraße einladen zu dürfen. Zum gemeinsamen feiern, gemeinsamen Musik erleben, gemeinsamen reden – und zum Gedenken an Barnim.
Unser Dank gilt euch als Besucher*innen. Nur euer anhaltendes Interesse sichert die Durchführung dieser Abende und damit auch das Erinnern an einen ausgefallenen Künstler und wunderbaren Menschen.
Mit dabei:
*** PIA
*** Cinema Negra
*** SPACEDOG 3
*** Merune
*** Jewu & Niler
*** Marc Wetzels spielt Songs von C.O.E.M (Belgien)
*** Micha, Christian & Die brennenden Welpen
Den letzten Resten von B.C.C.s ehemaliger Begleitband wird wie bereits in den Vorjahren vom musikalischen Nachwuchs auf die Bühne geholfen. Musikalisch offerieren die ...Mehr anzeigen verjüngten „Brennenden Hunde“ dieses Jahr das Album "Ich war der Rock'n'Roll Gott", das 1996 veröffentlicht wurde.Weniger anzeigen
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.